Workshops

Oriental Flow Sommerprogramm 2021

 

Oriental Qualities

Orientalischer Tanz mit tanztherapeutischem Ansatz


Wann:  21.07.21 von 18.00-20.30 Uhr - mit 15 Minuten Pause  

Wo:     Tanzwolke Zürich

Preis:  CHF 40.- Studentenpreis: 30.-


Weiche und fliessende Bewegungen stehen im Kontrast zu pointierten Akzenten... dazwischen ein wilder Shimmy, der zu einer lebendigen Vibration verebbt.

An diesem Abend begegnen wir den Qualitäten des Orientalischen Tanzes mit Neugier und der Frage was diesen Qualitäten innewohnt. Was wir persönlich aus diesen verschiedenen Bewegungsqualitäten schöpfen können, finden wir gemeinsam in der Bewegung und im verbalen Austausch heraus.

 

28.07. Oriental Contact 

 

Wann:  28.07.21 von 18.00-20.30 Uhr - mit 15 Minuten Pause  

Wo:     Tanzwolke Zürich

Preis:  CHF 40.- Studentenpreis: 30.-


Im Kontakt zu sich und seinem Körper in Beziehung treten. Im bewegten Dialog entsteht ein neuer Raum.

An diesem Abend beschäftigen wir uns spielerisch mit den Möglichkeiten und Grenzen des getanzten Dialoges. Wir arbeiten mit den Themen Nähe und Distanz, Impulse geben und empfangen und tauchen in ein bewegtes Gespräch mit dem Gegenüber und der Gruppe ein.

 

04.08. Oriental Impro


Wann:  04.08.21 von 18.00-20.00 Uhr

 Wo:     Tanzwolke Zürich

Preis:   CHF 30.- Studentenpreis: 20.-

 

Ich tanze, ich werde getanzt, ich bin ganz Tanz... Von der Wahrnehmung in den Ausdruck.

An diesem Abend steht die Tanzimprovisation im Vordergrund. Aus der Körperwahrnehmung und der Verbindung zu seinen Impulsen und Gefühlen in den eigenen tänzerischen Ausdruck finden. Begleitet wird die Reise von orientalischen Klängen.